aus dem Nähkästchen geplaudert

Servus zusammen,

wer schon immer auf der Suche nach einem kleinen Slottköfferchen für das Nötigste war, der darf jetzt gerne weiterlesen. Die anderen unter euch können sich wieder hinlegen 😉

Also, was hab ich für euch…….

Als ich nach gefühlten Lichtjahren mal wieder im schwedischen Möbelhaus weilte, sah ich eher durch Zufall diesen „Klämmemacka“ in der Abteilung, win der es die Schreibtischunterlagen und die Zeitschriftenordner etc gibt. Denke, „hey, colles Teil das. Einfach und doch primitiv 😉 “ . Und von der Größe her genau so, was man unbedingt braucht, wenn man zum Spaß an die Strecke geht. Also Regler, ein bis zwei Autos (auf dem Bild sind zwei 1:24er zu sehen) und ein wenig Werkzeug sowie eine Reifenschleifmaschine. Also flucks mal eingepackt und mitgenommen. Zuhause angekommen gleich mal, IKEA-mäßig, zusammengeschraubt. Ist nicht aufwendig denn der Zusammenbau beschränkt sich auf 16 Schrauben-Paare samt Unterlegscheiben. Das war dann auch nach ca 25 Minuten und ein Becks später erledigt. Anbei schonmal ein paar Bilder für euch damit ihr seht, wie die Platzverhältnisse so sind. Achso, noch etwas. Wenn man, wie das Bild zeigt, den Regler in das obere Fach legt, kann es sein, das je nach Reglertyp der Deckel nicht ganz drauf paßt. Läßt sich aber leicht beheben wenn man den Deckel mit einem entsprechend hohen Rahmen aus PP oder Holz ausstattet. Oder man konstruiert sich einen neuen Deckel und druckt ihn dann aus. Kreative Grenzen sind da ja jetzt eher wenige gesetzt. Gleiches gilt natürlich für die individuellen Einteiler und (Auto-) Fixierungen die man gegebenenfalls noch benötigt.

In diesem Sinne

LG NK

Koffer01Koffer02Koffer03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close