eine kleine Bamberg Reifenperformance Analyse

Moin zusammen,

die kleine Datenschlampe hat sich mal wieder die Bepfezeiten angeschaut sowie ein paar Zeitenblöcke bereinigt.

Anbei , nur für euch ganz exclusiv, ein paar Trendlinien.

Für die Gruppe 2 mit der Spurfolge 1/3/4/2 habe ich mir die Zeiten von Uwe (Platz 1), Arnim (Platz 2) und Butz (Platz 6 mit einem Zwerg) angeschaut und als Grafik dargestellt.

 

Als nächstes die Gruppe 4 mit der Spurfolge 2/1/3/4 und den Fahrern Uwe (Platz 1), Kalle (Platz 2) sowie Harry Seif. (Platz 6)

Und last but not least die gleiche Spurfolge in der Gruppe 5 mit den Fahrern Butz (Platz 1), Kalle (Platz 2) und Uwe (Platz 4)

 

Welche Schlüsse ihr daraus zieht überlasse ich euch wieder. Ich weiß, das ist etwas frech 🙂

 

LG NK

 

3 Kommentare zu „eine kleine Bamberg Reifenperformance Analyse

  1. Ich habe versucht die Kurven zu interpretieren und mit den tatsächlichen Rundenzeiten abzugleichen – sorry, ich glaube ich benötige dazu Hilfe. Ich weiß nicht ob ich die richtigen Rückschlüsse daraus gezogen habe. Trotzdem vielen Dank für die Aufarbeitung und Bereitstellung.

    LG Uwe

    Like

    1. Moin Uwe,

      wie kann ich Dir helfen? Die „tatsächlichen“ Rundenzeiten sind im Hintergrund dargestellt. Ich habe lediglich die Rundenzeiten in denen Chaos bzw ein Abflug war, angeglichen. Das heißt, wenn kurz vor und auch kurz nach der Unterbrechung Zeiten so um beispielsweise 10,1 Sekunden gefahren wurde, so habe ich diese Rundenzeit auf diesen Wert abgeändert da sie ja ohne die Unterbrechung gefahren worden wäre.

      In Gruppe 2 und Gruppe 4 bist Du mit Blau dargestellt. In Gruppe 5 in Orange

      Im Gegensatz zu Butz und Kalle bist Du in Gruppe 5 auf jeder Spur kontinuierlich langsamer geworden. Im Vergleich dazu konnte Kalle auf Spur 3 das Niveau zumindest im ersten Drittel des Stints noch halten. Butz hat nach eigenen Angaben im letzten Stint bewußt etwas rausgenommen. Da war bei euch aber schon Land unter.

      LG NK

      Like

      1. Dann deckt es sich wie ich es interpretiert habe. In Gruppe 2 waren beispielsweise die Unterschiede der einzelnen aufeinanderfolgenden Rundenzeiten groß, auch über das ganze Rennen gesehen als im Gegensatz zu Gruppe 4. Hier sind die Unterschiede bei aufeinanderfolgenden Runden viel kleiner. Auch das „wieder ins Rennen kommen“ nach Chaos dürfte in Gr.2 schwerer fallen als in Gr.4 oder Gr.5. Bei meinem Gr.5 Lauf war von Anfang an der Grip nicht so hoch, auch hier wieder große Unterschiede bei aufeinanderfolgenden Runden. Dafür flache Kurvenverläufe bei Gr.2 und Gr.4.

        LG Uwe

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close