So geht es weiter in der Pandemie

Hallo Folks der Gr245-Süd,

ja, das Corona-Virus hat uns einen ordentlichen Strich durch unsere Saison gemacht. Das haben wir uns, in unserer letzten Saison als Orga-Team, auch anders vorgestellt. Aber nun gut, es ist, wie es ist. Da schon zwei Termine (Bamberg und Wendelstein) ausgefallen sind, wird leider auch das Rennen in München am 23.05. aus Infektions-Sicherheitsgründen nicht durchführbar sein. Um die Saison jedoch zum Ende bringen zu können, waren wir lange Zeit auf der Suche nach Ersatzterminen. Da die Gr245-Süd natürlich nicht die einzige Serie ist, die das Corona-Virus beeinträchtigt und zu den eh schon vollen Terminkalendern der Clubs dann noch der eine oder andere Nachholtermin dazu kommt, gestaltet sich das Finden von neuen Terminen extrem schwierig.

Dieser Tatsache geschuldet haben wir uns dazu entschlossen, nur noch einen Nachholtermin auszurufen.

Dies ist der 19.09.2020

in der Erwartung, das im September das Rennen im bisherigen Format ohne Gesundheitsrisiko durchgeführt werden kann.

Eine gewisse Unsicherheit bleibt also, da momentan keiner weiss wie sich die Gesamt-Situation in den nächsten Wochen entwickelt.

Da die Hotelsituation noch nicht absehbar ist, wir aber schon jetzt Planungssicherheit schaffen wollen, wird die Veranstaltung nur am Samstag durchgeführt. Somit findet diesmal kein Freitagstraining statt! Da (fast) jeder die Bahn schon recht gut kennt und seine Autos schon vorher entsprechend vorbereiten kann, sehen wir darin auch kein allzu großes Handicap.

Was bedeutet die verkürzte Saison für die Wertung? Nun, hier werden wir wie folgt verfahren:

  1. Insgesamt werden wir 4 Rennen (statt 6 Rennen) haben
  2. Um möglichst analog zum bisherigen Modus zu bleiben, werden wir nur 1 Streichergebnis (statt bisher 2) in die Wertung mit einfließen lassen

 

Wir denken, mit diesem Vorgehen das bestmöglichste aus dieser besonderen Situation gemacht zu haben und hoffen natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung. Auch uns tut es weh, das wir die Saison nicht wie geplant durchführen können.

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, bleibt’s gesund und viel Spaß beim Bauen neuer Gr245-Süd Boliden.

Beste Grüße

Käthe & Nils

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close